Veränderte Strecken beim Holsteiner Pfeil 2016

Wir müssen dieses Jahr eine Verpflegungskontrolle verlegen. Leider befindet sich der erste Halt dieses Jahr nicht am Selenter See, sondern in Martensrade. Dadurch ergeben sich leichte Veränderungen im Streckenverlauf.

 

Für alle diejenigen, die den Blick nicht von ihren Messinstrumenten lassen können, sind hier die neuen Streckenverläufe:

 

58 km

92 km

113 km

160 km

5. Holsteiner Pfeil am 15.05.2016

Was ist eigentlich dieses Bimbach? Das Radsport-Highlight am Pfingstwochenende ist der 5. Holsteiner Pfeil. Und dieses Jahr wird die Strecke noch attraktiver, denn zum Blau des Meeres und zum Grün der Wiesen gesellt sich nun auch das Gelb der Rapsfelder - der Terminverlegung auf Pfingsten sei Dank. Die Streckenlängen betragen 62 km, 88 km, 113 km und 154 km. Sie führen wie immer durch die Ostholsteinische Hügellandschaft, vorbei an zahlreichen Seen und hin zur Ostsee. Die Verbindung der landschaftlichen Reize, dem sportlichen Profil der Strecke und der Top-Organisation des engagierten Malenter Radsportteams machen den Holsteiner Pfeil zum Pflichttermin in allen Radsportkalendern Norddeutschlands und darüber hinaus. Das Pfingstwochenende lädt zum Radsport-Kurzurlaub in der Holsteinischen Schweiz ein.

 

Wann?

Sonntag, 15.05.2016

 

Uhrzeit:

Startzeitraum: 09:00 - 11:00 Uhr

 

Wo genau?

Grundschule Malente, Marktstr. 2, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen

 

Kosten:

10,00 € (BDR-Mitglieder 5 €, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenfrei)

 

Kontakt:

Radsport-Team Malente e.V.

Ansprechpartner: Ulrich Buchen

Dorfstr. 34

23714 Malente-Malkwitz

Telefon: 04523/207942

E-Mail: rst-malente@gmx.de

Homepage: www.radsport-team-malente.de/

4. Holsteiner Pfeil am 28.06.2015

Der diesjährige Holsteiner Pfeil startet früher als die vorherigen Austragungen. Mit der Verschiebung des Termins hoffen wir auch auf besseres Wetter als in den letzten beiden Jahren. 

Die Terminänderung ist aber nicht die einzige Neuerung. Wir bieten euch nämlich 2015 erstmalig auch eine Runde über 154 km an. Die kürzeren Strecken sind identisch mit denen der beiden letzten Austragungen. Für die lange Strecke haben wir für euch eine aus landschaftlicher und sportlicher Sicht hochattraktive Route ausgearbeitet.

 

Startort ist in der Malenter Grundschule, Marktstr. 2

Der Startzeitraum geht von 9.00 bis 11.00 Uhr.

Fahrer/innen, die die 154 km-Runde in angriff nehmen werden gebeten spätestens um 10:00 Uhr auf die Strecke zu gehen.

 

Im folgenden findet ihr die Links zu den Strecken:

 

154 km

112 km

88 km

61 km

 

Wir wünschen euch eine gute Anreise.

 

 

3. Holsteiner Pfeil startet am 17.08.2014

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Noch knapp einen Monat bis zum 3. Holsteiner Pfeil zwischen Holsteinischer Schweiz und Ostseeküste. Die Strecken verlaufen wie im vergangenen Jahr. Die positive Resonanz aus dem letzten Jahr motiviert uns sehr und wir setzen alles daran euch eine tolle Radsportveranstaltung vorzubereiten. 

 

Startort bleibt die Grundschule in Malente in der Marktstraße 2

 

Startzeitraum ist zwischen 9:00 und 11:00 Uhr.

 

Die Anmeldung ist ab 7:30 Uhr geöffnet.

 

Die Streckendaten könnt ihr aus der Ankündigung vom letzten Jahr übernehmen.

GPS-Daten stehen zur Verfügung

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

 

wer sich schon mal ein Bild von unseren Strecken der RTF machen möchte, kann dies jetzt mithilfe der folgenden Links:

 

kurze Strecke (61 km)

 

mittlere Strecke (88 km)

 

lange Strecke (113 km)

 

 

In Natur ist alles noch viel schöner!!

 

RTF "Holsteiner Pfeil"

Am 11. August 2013 startet nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr der 2. Holsteiner Pfeil, die Radtourenfahrt des RST Malente. Auf tollen Wegen quer durch die Holsteinische Schweiz bis hin zur Ostsee führen die modifizierten Strecken unserer diesjährigen RTF. Landschaftlich bilden der Kellersee, der Selenter See und die Ostsee sowie der wellige Charakter unserer Landschaft die Highlights. Aus sportlicher Sicht dürfte der Anstieg zum Hessenstein die meisten Schweißperlen auf die Stirn treiben.

 

Folgende drei Distanzen werden für die RTF angeboten:

 

- 61 km

- 88 km

- 113 km

 

Anmeldung: Am Veranstaltungstag ab 7:30 Uhr

Start: Von 9:00 - 11:00 Uhr

Startpunkt: Marktstr. 2 an der Grundschule in Bad Malente


 

Eine gute Anreise und viel Vergnügen wünscht das Radsport-Team Malente

Partner

rad-net.de